Update zum 3.12.2020:
Liebe Farben-, Cartell- und Bundesbrüder,
da die Situation um das COVID-19-Virus sich leider nicht gebessert hat, wurden von unserer Bundesregierung neue Maßnahmen und Regelungen getroffen und festgelegt, an die auch wir uns natürlich halten werden.
Leider bedeutet das, dass in diesem Jahr keine der geplanten Veranstaltungen in Präsenz stattfinden werden und auch der Besuch des Hauses gestaltet sich deutlich restriktiver.
Um aber unser Verbindungsleben nicht dahinsiechen zu sehen, machen wir auf die Programmpunkte aufmerksam, welche online stattfinden werden und welche bereits intern kommuniziert wurden:
- 7. Dezember 2020: Onlineconvent
- 14. Dezember 2020: Onlinevortrag unseres lb. AH Christian Pernhorst zum Thema „Die Neuvermessung der Welt: Wie sollen Deutschland und Europa auf die Politik Russlands und Chinas reagieren?“
- 17. Dezember 2020: Online-Feuerzangenbowle
In fide fortis!
Liebe Farben-, Cartell- und Bundesbrüder,
auf Grund der wieder steigenden Infektionszahlen der Coronaerkrankten passen auch wir unser Semesterprogramm an die geänderten Rahmenbedingungen an: Leider müssen wir bis auf weiteres unsere Veranstaltungen im November sowie das Winterfest zum Dezemberbeginn absagen.
Um so mehr freuen wir uns jedoch, dass wir zumindest im Oktober das Semester mit einer Ankneipe beginnen konnten, auf der nicht nur zwei Füxe recipiert wurden, sondern auch ein Bursch sein Band auf Lebenszeit erhielt. Gratulor!
Weiterhin hatten wir Gelegenheit, uns bei einer Führung durch die Synagoge der jüdischen Gemeinde Trier weiterzubilden. Es war ein kurzweiliger und informativer Abend! Wir hoffen, dass alsbald die Gesundheit wieder ihren Weg in unsere Gefilde findet und damit auch wieder etwas Normalität in den Alltag einkehrt.
Bleibt gesund und in fide fortis!