Start ins Sommersemester 2022

Endlich nimmt das couleurstudentische Leben wieder Fahrt auf!

Nach langer Flaute durften wir nun im Sommersemester 2022 die ersten Veranstaltungen auch wieder öffentlich durchführen. Direkt zu Beginn haben wir lautstark unsere Farbenstrophe zum Besten gegeben und feierlich die Fahne gehisst.

Zeitnah durften wir auch den Sommer wieder in Trier begrüßen. Zu diesem Zweck fanden sich die Bundesbrüder zusammen, um einen Kultbrauch wiederzuentdecken, der die Deutschen seit eh und jeh begeistert: Die Maibowle.

Besonders gefreut hat sich die Fuxia, welche direkt Farbe bekannt hat.

Nicht nur zu diesem Zwecke durften wir dem Prinzip amicitia frönen. Jüngst fanden wir uns wieder in Luxemburg, wo wir unseren Bundesbruder Jean-Claude Kardinal Hollerich besuchten. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut – zumal ein Besuch im Sommer herrlich erfrischend war.

Nach diesem gelungenen Start ins Sommersemester 2022 dürfen wir uns auch auf weitere, interessante, fröhliche sowie feierliche Veranstaltungen freuen. Nicht zuletzt sind dies einige Vortragsabende, sondern auch der Besuch der Cartellversammlung in Bonn, welche nach 2 Jahren Pandemie endlich wieder stattfinden kann.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf das couleurstudentische Leben!

In fide fortis!


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.