Feuerzangenbowle

Das Getränk. Der Film. Aus Tradition.

Nach dem großartig vollzogenen Winterfest durften wir Churtrierer das Jahr gemütlich ausklingen lassen. Wie gewohnt fanden wir uns dazu gegen Mitte des Dezembers auf dem trauten Böhmerhaus ein, in diesem Falle am 16. des Monats.

Neben der Anwesenheit unserer lieben Alten Herren durften wir auch einige Damen und Gäste begrüßen, die mit uns die alljährliche Tradition begehen wollten.

Jene besteht darin, den Spielfilm „Die Feuerzangenbowle“ zu schauen und das gleichnamige Getränk zu konsumieren. In diesem Jahr gab es neben den netterweise zur Verfügung gestellten Snacks zusätzlich ein Lebkuchenhaus zum Verzehr – die Fuxia bot ihren am Winterfest erlangten Gewinn an.

Alles in Allem war es ein gelungener und krönender Abschluss des Jahres.

In diesem Sinne wünschen wir allen  schon jetzt ein paar besinnliche und fröhliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

In fide fortis!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.