Geistliche Impulse des Cartellverbandes

Nachdem die Feierlichkeiten eines der drei Hochfeste der Christenheit nun vorüber sind, so wollen wir doch nicht aus den Augen verlieren, dass die Österliche Festzeit bis hin zum Pfingstfest gefeiert werden darf.

Gemäß unserem Prinzip „religio“ wollen wir alle Interessierten, und vor Allem unsere lieben Bundesbrüder, an dem Programm des Cartellverbandes teilhaben lassen. Dieser hat mit Hilfe einiger Cartellbrüder eine Reihe geistlicher Impulse erschaffen, welche wir uns in dieser Zeit zu Gemüte führen können.

Für dieses Hochfest dürfen wir den Worten unseres lieben Bundesbruders Erzbischof Prof. Jean-Claude Kardinal Hollerich SJ lauschen, welcher unter anderem Gedanken zu einem Osterfest während der Pandemie anstößt und wie man dieses trotz der geltenden Beschränkungen ausleben kann.

In diesem Sinne feiern wir die Auferstehung Jesu Christi und wünschen allen eine Frohe Osterzeit!

In Fide Fortis!

Unterschrift des betreffenden Posts auf Facebook

Österlicher Impuls zu Ostersonntag, 4. April 2021, von Erzbischof Prof. Jean-Claude Kardinal Hollerich SJ (E-Rh, Rst, Ctr, Wld, Cp), Erzbischof von Luxemburg und Präsident der Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft.
 
Auf Facebook markierte Persönlichkeiten und Verbindungen:
 
Dieses Video ist Teil unserer Reihe von geistlichen Impulsen, in denen aufgrund der Corona-Pandemie ein Cartellbruder im Dienste der Kirche einen Impuls für den Tag mitgibt.
Playlist mit allen Impulsen:
 
Über den Cartellverband:
 
Der Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV) ist ein Zusammenschluss von mehr als 125 Verbindungen an den wesentlichen Universitätsstandorten in Deutschland sowie in Freiburg (Schweiz), Rom (Italien), Straßburg (Frankreich), Gleiwitz (Polen), Löwen (Belgien), Tokio (Japan) und Dschang (Kamerun). Mit rund 30.000 Mitgliedern ist der CV der größte katholische Akademikerverband Europas.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.