Allgemein

Churringkneipe und Feier zu Ehren der Kardinalsernennung

28. November 2019

Schlagwörter: , , , , ,

Am 08.11.2019 war es schließlich soweit: Um mit uns die jährliche Churringkneipe zu schlagen, besuchten uns ab Freitag unsere Cartellbrüder e. v. Churringverbindung Churpfalz Mannheim und diese begrüßten wir auch herzlich!

Nach den ersten Willkommensbekundungen fand eine Weinprobe im Herzen Triers statt, welche guten Anklang fand.

Der Samstag des Wochenendes war uns Churtrierern doppelt wichtig. Nicht nur durften wir des abends die Churringkneipe schlagen, auf welcher zwei Neoburschen ihr Band auf Lebenszeit aufnahmen – Gratulor! -, schon vormittags vertraten einige Bundesbrüder uns in der Cathédrale de Notre-Dame de Luxembourg. Dort fand zu Ehren der Kardinalskreierung unseres lb. Bundesbruders Jean-Claude Kardinal Hollerich eine Danksagungsfeier statt, an welcher wir gerne teilgenommen haben!

0 likes

Author

Markus Klein

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.